Ein Besuch bei der Feuerwehr! Ein SINNVOLLES Projekt…

Ein Besuch bei der Feuerwehr! Ein SINNVOLLES Projekt…

In einem gemeinsamen Ferienprojekt zum Thema Brandschutz und Sicherheit, besprachen wir mit den Kindern unsere Brandschutzordnung, Rettungswege, Verhalten im Brandfall und Sammelpunkt. Im Zuge dessen nahmen die BewohnerInnen unserer Wohngruppe SINNVOLL, Kontakt zur Feuerwehr der Stadt Lünen auf.  Die Kinder wurden von den Beamten der Feuerwehr, zur Feuerwehr und Rettungswache nach Lünen eingeladen. Dort konnten die Kinder ihre Fragen zum Thema direkt an die Profis stellen.  Mit der Feuerwehr konnten die Kinder üben, wie man einen Notruf über das Telefon absendet. Ebenso hatte der Schulungsraum der Rettungswache Einiges zu bieten. Unter anderem ein Modellhaus in dem den Kindern die Rauchentwicklung im Brandfall veranschaulicht wurde.

Insgesamt ein toller Tag für unsere Kinder!

Wir bedanken uns bei der Berufsfeuerwehr Lünen für die Einladung in die Rettungswache.