Von drauß`vom Walde kommt ihr her…?

Von drauß`vom Walde kommt ihr her…?

Nein, nicht ganz…: Station B8, Marienhospital Lünen

Aber es fühlte sich für Mitarbeiterin Lena Hensel und Heimleiterin Kristina Sollich genauso an: als  würden sie gerade dem Nikolaus begegnen!

Wunderbare Geschenke hatte das Team der Station B8, Innere Medizin, vom Marienhospital Lünen ausgesucht. Vertreten wurde das Stationsteam von Linda Schubert, Melanie Netusil und Birgit Dittmer, die den Kontakt zur KEW hergestellt hatte.

“Was man denn gut gebrauchen könne?”  Und so fanden z.B. Füller, Sandspielzeug, therapeutische Gewichtsdecken, Bälle, Bettwäsche und…natürlich auch Süßigkeiten ihren Weg in die großen Weihnachtstaschen.

“Etwas vom eigenen Glück weiter geben”, “für Menschen da sein, die es schlechter getroffen haben…”, beschreiben die drei Frauen ihre Motivation. In ihrem Beruf tun sie das ohnehin jeden Tag: “…da bringt man auch schon mal etwas für bedürftige PatientInnnen von zu Hause mit”.

Und als hätten KrankenpflegerInnen in diesen Corona-Zeiten auf einer Herz-Lungen Station nicht schon genug zu zun, sammeln sie auch noch für die Kinder der KEW.

Dafür sagen wir herzlich DANKESCHÖN! Und drücken unseren tiefen Respekt aus.