Weihnachten wird es im Herzen…

Weihnachten wird es im Herzen…

Auch in diesem Jahr bedanken wir uns herzlich im Namen unserer Kinder bei den  “Wunscherfüller*innen” der Kita Däumling aus Herne.
Die Mitarbeiter*innen der integrativen Tageseinrichtung für Kinder der Lebenshilfe in Wanne-Eickel fragten bereits in der Vorweihnachtszeit an, ob sie den Kindern der Kinderheim Erziehungshilfe Werne gGmbH wieder eine Freude machen dürfen. “Die Rückmeldungen über die erfüllten Wünsche aus dem letzen Jahr haben uns so sehr gefreut und uns “das Herz gewärmt”, dass wir dieses Jahr unbedingt wieder für die Kinder Wünsche erfüllen wollten. – “Manche Mitarbeiter*innen haben gerne sogar zwei oder drei Wünsche erfüllt”, so Simone Brinkmann, Mitarbeiterin der Tageseinrichtung.
Dankend nahm Daniel Schmidt,  pädagogischer Koordinator in der KEW, die liebevoll gepackten Geschenke entgegen. Mit einen Blinzeln auf die Geschenke der Kinder konnte er den Mitarbeiter*innen der Kita Däumling sofort die Rückmeldung geben, dass die Wünsche der Kinder wohl sehr “passend” erfüllt seien: ein “Buch über das Wetter” wird bei uns einen 10jährigen Jungen sehr erfreuen!
Vermutlich wird er sich in den nächsten Wochen mit uns über Kumuluswolken unterhalten wollen…
Naja , auch der Wettermann im Ersten geht mal in Rente… wer weiß, wer ihn dann ablöst?!   ;-))