Herzlich willkommen bei der KEW gGmbH Kinder­heim Erziehungs­hilfen Werne. 

Wir sind eine Kinder- und Jugend­hilfe-Einrichtung mit Ange­boten im süd­lichen Münster­land und im Raum Unna/Dortmund. 

Uns kann man ansprechen, wenn es um Fragen der Erziehung oder den Schutz und die Förder­ung von Kindern und Jugend­lichen geht. Das sind die Fragen, die uns beschäf­tigen. Das sind die Aufgaben, für die wir nach Lösungen suchen. Spezialisiert haben wir uns auf die Trauma­pädagogik und systemische Familienarbeit.

Das Leben muss rückwärts verstanden, aber vorwärts gelebt werden.

(Kierkegaard)

Jobs

Wir sind ein Unternehmen, das eigentlich immer auf der Suche ist nach tollen, enga­gierten Menschen, die Lust darauf haben, mit uns zusam­men Kindern, Jugend­lichen oder ganzen Familien zur Seite zu stehen, die unsere Unter­stützung dringend brauchen. Wir mögen es, Menschen Entwick­lung zu ermög­lichen – und möchten uns auch selbst weiter­entwickeln. Bist du dabei?

Auch Initiativbewerbungen finden wir gut!
 

Aktuelles

Es war Einzigart-ICH…

Am 05.07.2021 besuchte die Gruppe Einzigart-ICH das KanuCamp in Lingen.
Dort verbrachten wir unsere erste Ferienfreizeit seit Eröffnung der Gruppe im Jahr 2020!

Gemeinsam wurden viele neue Erfahrungen gemacht und wir konnten durch diesen Urlaub weiter zusammenwachsen.
Ob am Lohner Freizeitsee oder in den Wasserwelten von Linus, das gemeinsame Schwimmen war stets ein Highlight und wurde von allen mit Begeisterung angenommen.
Beim Bogenschießen haben wir verborgene Talente entdeckt, aber auch unsere Grenzen kennengelernt. Irgendwie hatten wir uns das einfacher vorgestellt…Einige von uns haben aber sogar ein neues Hobby für sich beschlossen.

Beim Wandern lernten wir den Wald von Lingen kennen und bestaunten kleine Wunder: Insekten, Blüten, ungewohnte Geräusche. Die „grüne“ und stille Atmosphäre im Wald hat uns außerdem alle sehr beruhigt und entspannt.

In der Stadt Lingen gab es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, so dass jede/r etwas gefunden hat für`s Taschengeld und wir einen schönen Shopping-Tag hatten.
Verpflegt haben wir uns in dieser Woche selbst und zum Abschluss sind wir noch chinesisch Essen gewesen. Lecker!
Tja…und dann war die Woche auch schon wieder vorbei. Schön war`s!

Standorte

EssenDuisburgWuppertalRecklinghausenMünsterHammMendenSoestUnnaMarlBorkenOberhausenWittenCoesfeldMoersBad PyrmontDetmoldLemgo 3x Hameln 3x Stadtoldendorf 3x Holzminden 4x Bochum 3x Castrop-Rauxel 1x Dortmund 10x Gelsenkirchen 1x Herne 2x Iserlohn 1x Porta Westfalica 1x Ascheberg 1x Drensteinfurt 1x Lünen 1x Nottuln 2x Werne 1x Bergkamen 1x Ascheberg 1x Bochum 1x Castrop-Rauxel 1x Dinslaken 3x Dortmund 2x Dülmen 1x Haltern am See 2x Hamminkeln 1x Herten 40x Herne 2x Lüdinghausen 1x Ratingen 1x Schermbeck 2x Senden 2x Selm 3x Welver

Helfen & Fördern

Helfen Sie uns, Chancen zu sichern!
Unterstützen Sie uns dabei, dass alle Kinder gleiche Chancen erhalten.

Wir setzen uns ein für die Rechte der Kinder. Wir bieten ihnen einen sicheren Ort, an dem sie ihre Stärken entfalten können. Wir begleiten Familien in schwierigen Zeiten. 
Ihre Spende hilft, dass wir das tun können. Wir brauchen Sie! Sie können Ihre Spende gezielt adressieren oder überlassen uns die Auswahl, wofür wir sie einsetzen.

Wie sie sich auch entscheiden: Ihre Spende kommt direkt bei unseren Kindern an. Zu 100 Prozent. Versprochen!