Quereinstieg

Wenn du nach einer Auszeit den beruflichen Wiedereinstieg suchst oder einfach mal was Neues machen möchtest und Erzieher:in ein Berufsbild ist, dass du dir ziemlich gut vorstellen könntest: wir können immer gute Leute gebrauchen!

Und die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe ist eine echte Alternative zur Arbeit im Kindergarten, wo die täglichen Routinen dominieren und schon die Gruppengrößen es vielleicht doch schwieriger machen, intensive Beziehungen zu Kindern aufzubauen.

Bei uns werden dich komplexere Herausforderungen erwarten. Dein Alltag wird viel individueller und fordernder sein, aber auch spannender und vermutlich erfüllender. Wenn du aus der Altenpflege kommst, der Behindertenhilfe, frühkindlichen Bildung oder Migrationsarbeit, ist der Sprung in die Kinder- und Jugendhilfe gar nicht so groß. Auch Erfahrungen aus der Arbeit in einem Jugendzentrum oder eine Ausbildung zum/ zur Sozialassistent/Sozialassistentin können dir den Einstieg erleichtern.

Interessiert? Melde dich einfach bei uns!

Portrait Kristina Sollich

Ansprechperson

Kristina Sollich

  • Pädagogische Gesamtverantwortung
  • Personalverantwortung
  • Beschwerdemanagement
  • Teamberatung Intensivwohngruppen ECHTZEIT und SINNVOLL

0172 ∙ 2 73 13 27

ksollich@kew-ggmbh.de