Ausbildung

Es freut uns sehr, dass du dich für einen Berufsweg als Erzieher:in in der Kinder- und Jugendhilfe interessierst. Wir haben uns auf Traumapädagogik spezialisiert. Was das bedeutet? Mal ganz einfach gesagt: Dass wir uns Kindern und Jugendlichen widmen, die in ihren jungen Jahren schon Dinge erleben mussten, die niemand erleben sollte. Und das belastet sie sehr. 

Unsere Aufgabe ist es, den Kindern bei der Bewältigung dieser Erlebnisse zur Seite zu stehen und sie dabei zu unterstützen, trotz allem eine gute und gesunde Entwicklung einzuschlagen – so wie andere Kinder auch. Wir helfen denen, die Hilfe am nötigsten haben.

Was unser noch kleines Unternehmen daneben vermutlich am meisten auszeichnet: wir sind sehr familiär. Für und mit den Kindern, die bei uns ein Zuhause finden sollen, aber auch sonst. Alle halten zusammen. Alle helfen einander. Darauf sind wir ziemlich stolz.  

Wenn du Lust hast, so richtig was zu bewegen und das am liebsten zusammen mit anderen, dann bist du bei uns richtig. Verantwortungsgefühl, Neugier und gute Laune – mehr braucht es dazu zunächst nicht. Alles andere bringen wir dir bei.

Wir würden uns freuen, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst.

Portrait Kristina Sollich

Ansprechperson

Kristina Sollich

  • Pädagogische Gesamtverantwortung
  • Personalverantwortung
  • Beschwerdemanagement
  • Teamberatung Intensivwohngruppen ECHTZEIT und SINNVOLL

0172 ∙ 2 73 13 27

ksollich@kew-ggmbh.de